Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Informationen zur Mitgliedschaft im Mieterverein

Wir bieten unseren Mitgliedern einen umfassenden Beratungsservice. Die Kosten entnehmen Sie bitte unserer Beitrags- und Gebührenordnung.

Sie können zu uns bei jedem Problem mit Ihrem Vermieter kommen und die Rechtsberatung durch unsere Berater in Anspruch nehmen. Diese sind Mietrechtsexperten und geben Auskunft zu allen Mieterfragen, z.B. Heizkostenabrechnung, Mieterhöhung, Nebenkosten, Schönheitsreparaturen, Kündigung usw. Wir übernehmen entsprechend unserer Satzung die außergerichtliche Beratung sowie den Schriftverkehr. Anspruch auf Beratung und Schriftverkehr haben Sie sofort bei Beginn Ihrer Mitgliedschaft.

Eine Beratung Mieter gegen Mieter kann wegen Interessenskonflikt nicht erfolgen!

Abschließend würden wir uns freuen, wenn Sie sich zu einer Mitgliedschaft in unserem Verein entschließen, da es nur mit einer ausreichenden Mitgliederzahl möglich ist, die Mieterrechte gegenüber den Vermietern wahr zu nehmen.

Sollten Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sein, so bitten wir Sie, die Beitrittserklärung ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück zu senden.

Formulare und Informationen zur Mitgliedschaft

Beitrittsunterlagen